Leitfaden Zur Psilocybin-unterstützten Therapie

Eine kleine, offene Studie der Johns Hopkins University umfasste zwei bis drei Psilocybin-Verabreichungen, um seinen Nutzen bei der Raucherentwöhnung zu untersuchen [16]. Die Teilnehmer erhielten in den ersten vier Wochen wöchentlich eine kognitive Verhaltenstherapie (CBT) zur Raucherentwöhnung sowie eine Vorbereitung auf die Verabreichung von Psilocybin. Das angestrebte Beendigungsdatum (TQD) der Teilnehmer fiel mit ihrer Behandlungssitzung in Woche 5 zusammen, in der sie ihre erste Dosis Psilocybin von 20 mg/70 kg erhielten.

  • Basierend auf den in der GIM-Praxis und aus der psychedelischen Forschung gewonnenen Erkenntnissen beschreiben wir hier unsere Überlegungen und Verfahrensschritte zur Kuratierung eines neuartigen Musikprogramms für Interventionen mit Psilocybin.
  • Keine Therapie ist ein Allheilmittel und es wird immer Menschen geben, die auf eine bestimmte Behandlung anders reagieren als andere.
  • Einige Studienteilnehmer haben während ihrer Reisen beunruhigende Erfahrungen gemacht, und Experten sagen, dass Menschen das Medikament nicht außerhalb legitimer Forschungsstudien oder ohne ärztliche Aufsicht einnehmen sollten.
  • Obwohl Placebo- und aktive behandlungskontrollierte Designs in therapeutischen Studien weit verbreitet sind,62 weisen auch sie aufgrund der gut unterscheidbaren Wirkung von Psilocybin Einschränkungen auf.

Psilocybin wird im Körper durch Dephosphorylierung leicht in die einfachere Verbindung Psilocin umgewandelt. Psilocin stimuliert (ist ein Agonist) des 5-HT2A-Rezeptors, um die psychoaktiven Wirkungen auszulösen. Dank der psychedelischen Entwicklung, die derzeit stattfindet, hat Psilocybin einen Aufschwung an Bekanntheit und Forschung erfahren. Nachdem Psilocybin jahrzehntelang in den Untergrund gedrängt worden war, begann es in wissenschaftlichen Kreisen langsam wie Pilze aus dem Boden zu schießen.

Nach der Verabreichungssitzung können Patienten auch an optionalen Integrationssitzungen teilnehmen, die die Möglichkeit bieten, für zusätzliche Unterstützung mit Community-Ressourcen und Peer-Netzwerken in Kontakt zu treten. Die Oregon Health Authority gab letzte Woche bekannt, dass sie die erste Lizenz für ein Psilocybin-Behandlungszentrum erteilt hat und damit erwachsenen Patienten im ganzen Bundesstaat Zugang zu der vielversprechenden Therapie für die psychische Gesundheit eröffnet. Die Psilocybin-Servicecenter-Lizenz wurde EPIC Healing Eugene im Rahmen des durch Maßnahme 109 geschaffenen Regulierungsrahmens erteilt, einer Abstimmungsmaßnahme aus dem Jahr 2020 zur Legalisierung der Psilocybin-Therapie, die mit fast 56 % der Stimmen angenommen wurde.

Die Geschichte Der Psilocybin-Therapie

Ein Therapeut war während der gesamten Behandlung anwesend, um sicherzustellen, dass es den Patienten gut ging und sie sicher waren. Am Tag nach der Einnahme des Medikaments und eine Woche später führten die Freiwilligen weitere Therapiesitzungen durch. Die Haupthypothese dieser Studie wurde trotz erheblicher Unterschiede im Design der beiden Studien bestätigt und repliziert. Der Schweregrad der Depression zu Studienbeginn war in der offenen Studie signifikant höher. Darüber hinaus dauerte der offene fMRT-Scan nach der Behandlung nur 1 Tag nach DD2 und wurde mit einer 12-Kanal-Kopfspule und einer Wiederholungszeit (TR) von 2 Sekunden aufgezeichnet.

psilocybin therapie

Eine weitere durchgeführte Studie an Krebspatienten zeigte, dass sich über 80 % über sechs Monate nach der Einzeldosistherapie weiterhin besser fühlten. Sie berichteten von einer Verbesserung ihrer Lebenseinstellung, ihrer Stimmung und ihres Gefühls für Spiritualität sowie einer Verringerung psylocibin ihrer Depressionen, Ängste und Gefühle der Angst oder Hoffnungslosigkeit im Zusammenhang mit ihrer Krankheit. Die Ergebnisse dieser offenen Studie waren bemerkenswert, wenn man sie mit denen der derzeit von der FDA zugelassenen Pharmakotherapien zur Raucherentwöhnung vergleicht.

Neue Und Aufkommende Ansätze Zur Behandlung Psychiatrischer Störungen

Drei Wochen nach Einnahme des Arzneimittels befanden sich 29 % dieser Gruppe in Remission, verglichen mit 9 % bzw. Nach 12 Wochen hielten die Vorteile bei einem Fünftel der Patienten in der Gruppe mit der höchsten Dosis an, verglichen mit einem von zehn in der Gruppe mit der niedrigsten Dosis. Schätzungsweise 100 Millionen Menschen weltweit leiden an einer behandlungsresistenten Depression, definiert als eine schwere depressive Störung, die auf mindestens zwei Behandlungen mit Antidepressiva nicht angesprochen hat. Etwa die Hälfte der Betroffenen ist nicht in der Lage, alltägliche Routineaufgaben zu erledigen. Modularität (Q) zu Beginn und nach der Behandlung, BDI- und DMN-, EN- und SN-Integrationswerte (offene Studie). Um gültige Vergleiche zwischen Patienten und Scans zu ermöglichen, wurden die Modularitätswerte 100 Mal generiert und die Partition mit dem höchsten Modularitätswert wurde durch die mittlere Modularität normalisiert, die aus 100 zufällig neu verdrahteten (gemischten) FC-Matrizen generiert wurde65.

Fluence führt keinen klinischen Betrieb durch, wir erhalten jedoch gelegentlich Anfragen nach Therapeuten, die wir an Auszubildende oder Absolventen weitergeben können. Studierende können auch Empfehlungen von der Community-E-Mail-Liste annehmen, die ihrem Praxisumfang und ihren Kompetenzen entsprechen. Monatliche Programmtreffen sind gemeinschaftsbildende Veranstaltungen, bei denen wir spezielle Themen und aktuelle Ereignisse auf diesem Gebiet besprechen.